Ecomusée de Marqueze

Nun kommen endlich wieder ein paar Blogeinträge. Das war die letzten Tage nicht möglich. Das Internet war einfach nicht so berauschend. Dafür waren wir an einigen schönen Orten.
Auf dem Weg von Carcassonne zur Dune du Pilat haben wir unterwegs Halt gemacht in Saint-Justin. Das lag auf der Strecke und ich war so kaputt, dass ich nicht mehr fahren mochte. So landeten wir auf einem Camper mit Pool und wirklich nett ausgestattet, der dazu auch noch günstig war.
Dann sollte es weiter gehen zur Düne. Unterwegs fuhren wir an einem Freilichtmuseum vorbei und beschlossen kurzerhand hier Halt zu machen. Es war ganz schön teuer (24€ für einen Erwachsenen und ein Kind, finde ich schon viel).
Riesengroß ist das Gelände auch nicht. Es ist etwas „erlebnisorientiert“ gestaltet, aber es war ganz nett. Spannend ist, dass man vom Eingang mit einer alten Bahn (Ende 19. Jahrhundert) auf das Gelände fährt.