Dune du Pilat

Am Pfingstsonntag kamen wir nachmittags auf dem Camping Panorama an. Da es auch für die Franzosen ein langes Wochenende war, war es entsprechend voll. Also mussten wir uns zunächst mit einem Platz ohne Meerblick arrangieren. Mir war es auch alles eigentlich viel zu voll. Ein fantastischer Sonnenuntergang auf der Düne entschädigte für alles.
Der Tipp mit dem Campingplatz war gold wert: Es gibt zwar mehrere Campingplätze an der Düne, aber die liegen dann dahinter. Das heißt man schaut auf eine Sandwand und vor allem muss man diese erst erklimmen. Von unserem Camper aus, gab es Blick aufs Meer und an der Seite konnte man direkt auf die Düne.
Am nächsten Tag leerte sich das ganze und wir zogen kurzentschlossen um. Und konnten einen Platz ergattern, der soooo schön war:


Dadurch haben wir hier von Sonntag bis Donnerstag gechillt, weil es einfach schön und entspannend war. Das Highlight war, auf die Düne ganz hoch zu laufen und gemeinsam bis zum Meer runter zu rennen!

Ende Mai ist eine super Zeit für dort: Es war angenehm warm (nicht zu heiß), noch nicht überfüllt und auch noch wirklich bezahlbar!