Wanderung nach Celles

Da das Wetter auch am Sonntag eher grau und regnerisch blieb und ich gleichzeitig total kaputt war und daher nicht mit dem Auto fahren mochte, schauten wir, was wir direkt in der Umgebung machen konnten.
Einmal über den Berg rüber gibt es einen verlassenen Ort namens Celles.
Nun war die Frage, ob wir den „leichten“ aber langweiligen und längeren Weg an der Straße um den Berg herum gehen oder querfeldein, hoch und runter direkt am Wasser. Lino wollte auf jeden Fall direkt am Wasser längs und den spannenden Weg gehen. Also wurde geklettert, gerutscht und gelaufen.


Celles wurde von seinen Bewohnern vor Jahren aufgegeben. Der See ist nämlich ein Stausee und der Ort sollte laut den Planungen offenbar mit im See versinken. Das tat er jedoch nicht, seitdem verfallen die Häuser.
Es gibt nur ein einziges bewohntes Haus. Außerdem gibt es eine Kampagne zur Wiederbelebung des Ortes. So verfallen wie die Häuser mittlerweile sind, muss hier allerdings sicherlich jede Menge Arbeit und Geld investiert werden, bevor weitere Menschen dort wieder einziehen können.