Port de la Selva

Am Montag morgen geht es los Richtung Spanien. Wir müssen auf unserer Tour ja noch wenigstens etwas mehr Länder sammeln als nur Frankreich. Die Fahrt war eher von Regen geprägt und über den Bergen der Pyrenäen hingen beeindruckende Wolken.
Auch wenn wir dem Navi sagten, es solle Mautstraßen vermeiden, führte es uns direkt über die kostenpflichtige Autobahn. Für 120km bis zur spanischen Grenze waren es aber gerade mal 12,60€ und dafür bequemes Fahren.
Der Grenzübergang nach Spanien war sehr unspektakulär. Lediglich ein Schild verkündet, dass man nun in einem anderen Land ist.
Angekommen auf dem Campingplatz begrüßt uns der altbekannte Regen und Wind. Als sich der Regen legte, machten wir einen Spaziergang zum Leuchtturm. Der Weg führt direkt an der Küste längs. Mit wunderschönem Ausblick und einer atemberaubenden Landschaft.