Château des Baux de Provence

Am Montag auf dem Weg nach Saintes-Maries-de-la-mer haben wir einen kleinen Umweg über Baux de Provence gemacht, um das Château zu besuchen. Obwohl es ja noch wahrlich keine Hochsaison ist, haben wir nur weit unten am Fuß des Hügels einen Parkplatz gefunden. Und verdammt warm war es auch. Also hoch zur Burg. Auf dem Weg zum Eingang der Burg in den alten Gassen sind, wie so oft, viele Läden und Restaurants und eine ganze Menge Menschen. Oben angekommen, verlief es sich dennoch sehr gut.


Im Auto zurück zeigte das Thermometer stolze 35° und der Schweiß floss.
Nach kurzer Fahrt kam es dann zu dem Missgeschick mit dem Spiegel, von dem ich bereits berichtet habe.
Update dazu: Der neue Spiegel ist drin, der Plastikring an dem er festgemacht wird, wurde fachmännisch verklebt und der Spiegel ist tatsächlich einstellbar!