Pleiten, Pech und Pannen

Hier nun einmal der etwas andere Beitrag… Nachdem wir einen schweren Start hatten, habe ich es leider vor 2 Tagen geschafft, den linken Spiegel kaputt zu fahren. Beteiligt waren Aljo, ein französisches Wohnmobil und eine verdammt enge französische Nebenstraße. Es knallte ziemlich laut und das Glas des Spiegels baumelte nur noch an einem Kabel hinab. Zum Glück war der Seitenspiegel ansonsten noch dran (nur das rote Teil raus:

Und das bei 35° – so heiß war es sonst bisher nicht. Da wir ohnehin über Arles fahren wollten, habe ich den Spiegel erstmal wieder rein gedrückt und ab zu VW.

Ich brauche ja nur das Spiegelglas selber und keinen kompletten neuen Seitenspiegel, wer weiß, vielleicht haben die ja zufällig sogar einen da.
Pustekuchen: Spiegel müsste bestellt werden, wäre erst Freitag da gewesen und der Spiegel sollte 90 Euro kosten. Wenn sie ihn mir auch noch rein gesetzt hätten, wären wir auf 277€ gekommen! Ich also wieder raus da. Ab nach Saintes-Maries-de-la-mer (wo wir hin wollten) und da noch mal nach einer Werkstatt schauen. Tatsächlich gab es eine, die sehr unorganisiert wirkte, aber der Typ telefonierte direkt und sagte wir sollen Mittwoch Nachmittag wieder kommen (weil Dienstag hier Feiertag war).
Also waren wir eben da. Ein Spiegel ist drin, der Plastikring an dem er fest ist, war wohl auch kaputt, den haben sie fix geklebt. Nun hoffe ich, dass ich den Spiegel noch einstellen kann. Wird schon! Der ganze Spaß ging unkomplizierter und kostete nur 51€!
Was für ein Unterschied zu VW!