Brügge

Am Freitag, den 1.Juni, waren wir in Brügge. Es soll total schön sein und würde mir sicherlich gefallen. So die Stimmen, die mir sagten, ich solle unbedingt in Brügge Halt machen.
Und sie hatten so Recht! Ui, ist es hübsch dort. Hinter jeder Ecke liegt noch eine andere noch hübschere Ecke und noch ein super stylisch und gemütlich aussehendes Restaurant. Wirklich toll und dabei eine gelungene Vereinigung der historischen Gebäude mit modernen Einrichtungen.
Es gibt hier heute wirklich viele Bilder, weil ich mich gar nicht entscheiden kann (und das WLAN gerade ausnahmsweise wirklich gut ist 😁).
Wir sind um kurz nach 11 auf dem Campingplatz Memeling angekommen, der in Brügge liegt. Hier konnten wir so ziemlich den letzten Platz ergattern. Ich wusste nicht, dass es mal wieder für viele Menschen ein langes Wochenende ist, weil Fronleichnam gefeiert wird.
Also wurde Aljo abgestellt und direkt los mit dem Linienbus in die Stadt.
Dann ging es dann zu Fuß durch die Gassen. Hier ein paar Eindrücke:


Natürlich mussten auch wir die obligatorische Bootstour machen. Lino hat sich total darauf gefreut. Das Wetter war nicht so toll, es tröpfelte immer wieder. Das war aber bei der Bootstour unser Vorteil: Kein Anstehen und Warten. Und die paar Tropfen, können echte Norddeutsche ohnehin nicht schocken.
Vorbei ging es also an den Häusern aus dem 16. Jahrhundert, einem Krankenhaus, welches eher einer Kathedrale gleicht, und unter Brücken hindurch.

Wir wollten so viel wie möglich sehen und waren 7 Stunden auf den Beinen unterwegs. Pausen gab es zum Mittag, bei besten Pommes (auch die hausgemachte Mayo war ein Traum), und nachmittags zum Kaffee. Dennoch taten uns die Füße am Ende des Tages ordentlich weh.
Außerdem ein selten erreichtes Ergebnis: Nach ein paar echten belgischen Naschis und einer belgischen heißen weißen Schokolade streikte Lino und wollte nix Süßes mehr anrühren.
Die Stadt hat uns wirklich gut gefallen. Mit einem prall gefüllten Geldbeutel und etwas Zeit, um sich durch die vielen tollen Restaurants und Cafés zu schlemmen und zu trinken, würde ich hier sehr gerne nochmal zurück kehren.