Forcalquier

Den 1. Mai als Tag der Arbeit nehmen die Franzosen ernst! Alles hat zu – auch die Restaurants. So gab es köstliche Raviolis aus der Dose!
Zu Hause sind wir hier auf dem Indigo Campingplatz Forcalquier. Es ist wirklich ein netter Platz, der aktuell noch sehr leer ist, nur 10 min zu Fuß zum Marktplatz der Altstadt liegt und einen Pool, Spielplatz und sonst was dabei hat.
Nun gut, der Ankunftstag war wegen des 1.Mai entsprechend ruhig. Da dachten wir am Mittwoch können wir zur Citadelle und etwas bummeln gehen. Die Stadt ist wirklich schön und auch die Citadelle:


Aber auch am Mittwoch waren fast alle Läden geschlossen und kaum Menschen auf den Straßen. Dann ging es wieder zum Campingplatz und zum Einkaufen im Intermarché der Stadt.

Heute sollte es nun von 15-19 Uhr auf dem Marktplatz einen Biomarkt geben. Es schien als wäre die Stadt aus dem Schlaf erwacht: Geschäfte waren geöffnet und Menschen auf den Straßen! Und nebenbei gab es wirklich leckere Quiche und Ziegenfrischkäse auf dem Markt!


Und was muss man in Frankreich zwingend spielen?