Annecy

Nachdem wir gestern durch die Schlucht des Fier liefen, sind wir heute von unserem Campingplatz aus direkt zu Fuß in die Altstadt von Annecy gelaufen. Dabei ging es direkt den Berg runter, den wir auf dem Rückweg natürlich leider auch wieder hoch mussten, was wirklich keine Freude war.
Aber zu Annecy: Es wird gepriesen als das Venedig der Alpen. Es ist schon beeindruckend, an fast türkisem Wasser und Bergen mit schneebedeckten Kuppen zu laufen.
Das Wasser in den Kanälen von Annecy war teils abgelassen, die Arbeiter befreiten die Kanäle mit Hochdruckreinigern von Algen.
Wir haben einen netten Spaziergang durch die Altstadt gemacht, mit leckeren Snacks, einer Münze aus dem Automaten für Lino und einem kleinen Einkauf in dem Franprix mitten in der Stadt, der natürlich exorbitant teuer war.
Unser Timing war perfekt: Zurück auf dem Campingplatz wich die Sonne den Wolken und es gab einen ordentlichen Schauer.